Hallo *wirrli,
die Deadline ist, weil ich keine neue Therapie beginne sondern eine bereits begonnene fortsetzen möchte (TherapeutInnenwechsel). Nach meinen Infos hat man dazu ein halbes Jahr Zeit, dann verfallen die Stunden die man noch hat und man ist erstmal gesperrt. Und das halbe Jahr ist bald rum.
Danke für deine lieben ermutigenden Worte!
Hallo V.,
nein wir hatten wohl noch nie direkt miteinander zu tun (auch wenn ich in eurem Thread mitlese) aber danke dass du schreibst dass du mich magst!
Ich finde es grade schwierig auf das was du schriebst zu antworten.
Dass ich das möglichste getan habe um eine Therapeutin zu finden habe ich gestern ja auch noch eingesehen, zum Glück. Also keine Angst, so sehr halte ich mich gar nicht für Superwoman!
Es macht mich allerdings ärgerlich dass ich so lange für diese Erkenntnis gebraucht habe. Ärgerlich auf wen oder was? Ich weiß es nicht.
V. hat geschrieben:du hast utopische Erwartungen an dich und Anforderungen. da kannst du nur mit Enttäuschung aus dem ganzen herausgehen. "Enttäuschung ist die Folge falscher/zu hoher Erwartungen".
Hier kann ich dir allerdings nicht zustimmen.
Wenn ich es nicht schaffe, war meine Erwartung es zu schaffen trotzdem nicht falsch. *find*
Natürlich bin ich dann enttäuscht aber es war sicherlich trotzdem wichtig sich auf die Suche zu begeben.
Für mich ist das Utopische nicht grundsätzlich schlecht, sondern oft ist es wichtig eine Utopie denken zu können damit ich etwas praktisch angehen kann.
V. hat geschrieben:vielleciht solltest du bei deinen Anforderungen bedenken, dass du ein Mensch bist. ein Mensch mit einer schlimmen Vergangenheit. mit vielen Erinnerungen und Schmerzen, die dich auch heute noch kämpfen lassen. und dass du mal "so ganz nebenbei" Prüfungen schreibst und auch blöderweise nicht beeinflußen kannst, ob gerade Sommerferien oder nicht sind.
Hier würde ich mich am liebsten verstecken aber ich will ehrlich sein.
Weißt du, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt eine traumatische Vergangenheit hatte?
Ich will gar nicht näher drauf eingehen grade, sorry.
Ich will nur nicht dass du mir Solidarität zukommen lässt, unter falschen Vorraussetzungen.
Ganz liebe Grüße
opaque
PS: Auch für deine Worte lieben Dank, Gesa!