hi,
kann dir auch nur zur therapie raten. auch ich hatte sau angst. glaub das hat jeder.
such dir in ruhe jemanden, geh ruhig zu 5 oder 10 leuten, mann und frau.. das darfst du, kenn viele die das so machen.
wichtig ist nur dass die sich mit trauma auskennen, das kannst du gleich fragen.
ne gute seite für einen ersten überblick ist
www.therapeutensuche.deich persönlcih hab ne kinderanalyse gemacht, das war super, weil du einfach viel mehr stunden hast als wenn du verhaltenstherapie machst (da hast du max 80 bei analyse bis zu 350) und ich brauch immer lange um vertrauen aufzubauen. man sagt oft analyse geht mehr in die tiefe, aber das gleicht sich immer mehr an. kommt auch strak drauf an ob du das willst oder wie stabil du bist.#als erstes wird es immer drum gehen sich kennenzulernen, nicht sofort über die vergangenheit intensiv zu reden und vor allem sich um symptome zu kümmern (falls du svv, essstörung etc. du hast, weil die ja die arbeit behindern.weil deine thera kann ja nicht gut arbeiten wenn sie immer denkt: darf ich den satz jetzt sagen oder verletzt sie sich dann, kotzt sie etc.)
was ist so schlimm an dem satz: ja ich brauch therapie? denkst du es ist eingeständnsi von schwäche, davon, dass du schlimmes erlebt hast?
das erste ist es nicht, es ist eines von stärke! denn du willst verändern, ciht opfer bleiben, dein leben in die hand nehmen. du wirst sehen wieviel menschen schon therapie machen oder gemacht haben wenn man mal drüber reden würde
mmh, ja das zweite ist es vielleicht: ja ich hab was schlimmes erlebt.. aber ist es deine schuld? du MUSST damit leben und das willst du so gut wie möglich. das zeugt doch auch von kraft.
lass dich nicht unterkriegen
rosa eiffel